RÜTTENSCHEID - Gute Zeit.

Artikel

07.04.2025

Wiener Wunder

Nach mehreren Monaten gibt es eine Nachfolgegastronomie für die Tapas Factory an der Zweigertstraße, nahe Landgericht. Das Ladenlokal ist relativ groß und verfügt über eine kleine Außengastronomie. Das denkmalgeschützte Gebäude der alten Staatsanwaltschaft, „Altes Kanzleihaus“, ist geschichtsträchtig und wurde vor einigen Jahren komplett renoviert.

„Wiener Wunder“ wird das neue Restaurant von Familie Hennig hießen und das ansonsten ehr geringe Angebot an deutscher Küche ergänzen. Ab Mitte Juli soll es hier „Wiener Schnitzel, Weine, feine Klassiker“, wie Gänsebraten (im Winter), geben.

Martin Hennig hat bisher den Hülsmannshof (ehem. Bauer Barkhoff) in der Margarethenhöhe geführt. Damit setzt man sich etwas kleiner, was auch der allgemeinen Personalproblematik Rechnung trägt. 

Zusammen mit seiner Frau Susanne wird er die neue Gastronomie führen, und Tochter Pia (21), die derzeit ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Atlantic absolviert und in einem Jahr fertig wird, werde wohl in den Betrieb einsteigen. Sie ist quasi in der Gastronomie aufgewachsen.

Bei Catering und Lieferdienst will man aktiver werden und angesichts der umliegenden Kanzleien und Büros auch einen Mittagstisch anbieten. 

www.wiener-wunder.de ist noch leer.

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!


Zurück