Zu einer Vorstellung für geladene Gäste hatte das neue „Hugenpoet & Friends“ am Do. 31.10.24 geladen.
Schon seit längerem gab es die Idee den rechten Raum der Coffee Pirates an der Flora zu nutzen, wenn diese ihre Rösterei an anderer Stelle erweitern. Schließlich ist die Mitbetreiberin des Cafés die Schwester der Hotelchefin. Auch die benachbarte und vielfach preisgekrönte Fleischereien Reinolsmann beliefert seit langem das renommierte Schlosshotel Hugenpoet.
Der Concept Store, „Hugenpoet & Friends – concept store & deli“, kombiniert ein Feinkostgeschäft, eine Weinbar, einen Weinshop, ein Deli und eine Afterwork-Location. Mittags bietet der Store Business Lunches an, nachmittags verwandelt er sich in eine gemütliche Weinbar.
Das „Friends“ im Namen steht für die Lieferanten und Kooperationspartner, deren handverlesene Produkte neben den eigenen angeboten werden.
Der Store legt Wert auf deutsche Weine und eine dynamische Weinkarte, die regelmäßig wechselt. Zukünftig sind auch Weinseminare und Workshops geplant.
Die Philosophie ist es, Interessierten einen Zugang zum Schloss Hugenpoet sowie zur Welt von Wein und Kulinarik in einem einladenden, ungezwungenen Ambiente zu bieten.
Marion Nagel, eine erfahrene Sommelière, wird den Store leiten. Mit über 13 Jahren Erfahrung in der Sternegastronomie bringt sie nicht nur umfangreiches Fachwissen sondern auch eine herzliche Persönlichkeit mit.
Der Store soll ein Ort der Kulinarik und des Genusses für bestehende und neue Gäste sein.
Die Eröffnung ist für Anfang November geplant. Es fehlen noch Formalitäten.
Bald folgt das Modegeschäft für Damen und Herren mit Maßschneiderei Rennings & Kloppenburg, das in der Nachbarschaft eröffnen wird. Insgesamt viele sehr hochwertige Geschäfte an der Flora mit positiver Tendenz.
Hugenpoet & Friends | concept Store & Deli
Rüttenscheiderstr. 218 | 45131 Essen
hugenpoetandfriends.de | info@hugenpoetandfriends.de
www.instagram.com/hugenpoetandfriends/
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 11-20 Uhr
Sonntag, Montag und Feiertag Ruhetag
Fotos: Michael Alisch, IGR, Rolf Krane, IGR